Bostalsee

Info:

Der Bostalsee ist ein Stausee im nördlichen Saarland, der fast ausschließlich zur Freizeitnutzung dient. Doch wie kommt der BeachSoccer ausgerechnet ins Saarland? Die Antwort heißt DBSV. Der Deutsche Beach Soccer Verband wurde bereits 2002 im Saarland gegründet und war somit der erste seiner Art in Deutschland. Lange bevor der DFB von dieser Sportart überhaupt Kenntnis nahm, wurden hier im Saarland die ersten nationalen Endrunden veranstaltet sowie ein "Team Germany" gestellt, welches auch internationale Turniere bestritt. Auch Hohensee United war 2012 zu den Deutschen Meisterschaften im Saarland, am Bostalsee, einer wirklich schönen Gegend.

United Beachsoccer-Skala:

Kommt man wie wir aus Deutschlands Nordosten, so fühlt man sich im Saarland maximal weit entfernt vom Beach Soccer. Und so war auch die Reise mit mehr als 1.000 km ziemlich strapaziös. Aber diese Tour wird auch unvergessen bleiben. Die Organisation dieses Turnieres war wirklich Spitze! So wie das Teilnehmerfeld. Echt guter BeachSoccer wurde hier geboten. Der Platz im Uferbereich des See's ist sehr großzügig. Ein zweites Feld musste jedoch extra hergerichtet werden. Der Untergrund und der Sand an sich kommen dann doch nicht ganz an das Original am echten Strand heran. Es bleibt ein Platz im Mittelfeld unserer BeachSoccer-Skala:

Bewertung: 
5

Deutsche Beachsoccer Meisterschaften (21.07.2012)

Gewogen und (noch) für zu leicht befunden

Die Teilnehmer am German Masters Finale sind das Beste, das die Bundesrepublik Deutschland im Beachsoccer zu bieten hat. Denn deutschlandweit standen 23 Turnierwochenenden mit über 40 Veranstaltungen in sieben Bundesländern auf dem Plan, ehe sich von über 500 teilehemden Teams 24 Mannschaften für das Finale qualifizieren konnten. Und diese Endrunde ging am 21./22. Juli 2012 im saarländischen Bosen am Bostalsee über die Bühne. Mit dabei: Hohensee United e.V. Allein das ist ein Erfolg, ...