Damp

Info:

Das heutige Ostsee Resort Damp basiert auf einer Entscheidung aus dem Jahr 1968, ein neues Ferienzentrum unter dem futuristischen Namen Damp 2000 zu schaffen. Geprägt wird das Bild des nördlich von Eckernförde gelegenen Ostseebades durch viele Neubauten aus dieser Zeit und dem zentralen Yachthafen mit 14 Stegen und 365 Bootsliegeplätzen. Der Ort verfügt über einen kostenfreien Großraumparkplatz am Ortsrand. Von hier besteht die Möglichkeit mit einem Bus-Shuttle ins Zentrum zu fahren.

United Beachsoccer-Skala:

Der Untergrund ist sicher nicht perfekt. Es lassen sich viele Muscheln und kleine Steine im ohnehin recht grobkörnigen Sand finden. Hin und wieder muss auch mal eine größere Klamotte vom Feld entfernt werden. Der Strandsand ist auch in seiner Tiefe einiges von der Perfektion entfernt, lässt sich aber dennoch ganz gut spielen. Positiv können wir die ebene Fläche erwähnen. Es gibt quasi kein Gefälle. Weiterhin bietet dieser Standort durch seine extreme Breite ausreichend Platz für den Aufbau von zwei Feldern nebeneinander und ermöglicht so die Durchführung von Turnieren mit größerer Teilnehmerzahl. Auch deshalb gehört Damp seit Jahren zu den Stammspielorten der Beachsoccer-Serie des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV).

Bewertung: 
5

Flens-Beach-Trophy in Damp (01.06.2019)

HSU startet mit Rang drei der FBT in die Saison

Kann es eigentlich „falsche“ Gegner geben?

Der Rahmen für den Auftakt in die Spielzeit 2019 war für Hohensee United nahezu perfekt. Am Herrentag traf man sich in großer Zahl zu einem Abschlusstraining; die Anreise am Freitag nach Damp - zwischen Kappeln und Eckernförde auf der Ostseehalbinsel Schwansen gelegen - .

Finale Flens Beach Trophy + Regionalausscheid NORD zur DM in Damp

Reinigendes Gewitter sorgt für ungeahnte Möglichkeiten:

Hohensee United kann den Hamburger SV schlagen

Ja klar, wer die Überschriften liest, der denkt natürlich an „dick aufgetragen“ oder an ein (noch nicht getextetes) Faschingslied. Gewitter reinigen die Luft, das weiß jedes Kind, Hohensee schlägt Hamburg – vielleicht im Fingerhakeln, aber nicht in einer Ballsportart. Doch irgendwie passen die Dachzeilen und haben dabei das beste Spiel und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte noch nicht einmal tangiert.

Flens-Beach-Trophy - in Damp Tag2 (17.05.2015)

Sonntag – Dreimal GBSL, einmal Hohensee

Nachdem morgens schon die Autos für die Heimreise gepackt wurden, kamen wir am Sonntag bei etwas besserem Wetter in Damp an. Nur einzelne Böen und zwei kleine Schauer ärgerten uns. Robert bekam Kopfballverbot vom Arzt, Gorden hat Knieprobleme beim Aufwärmen. Die United ist an diesem Wochenende vom Verletzungspech verfolgt. Erik kann wieder spielen, komplettiert die Defensive mit Konni und Jens. Vitus muss nun vorne für kurze Pausen von Domi und Torsten sorgen. Vereinsfreund Rosi sitzt umgezogen mit auf der Bank.

Flens-Beach-Trophy - in Damp Tag1 (16.05.2015)

Gelungener Saisonstart in Damp

Lange ersehnten wir schon den Saisonstart der diesjährigen Beachsoccer-Saison. Nach einer langen Winterpause und unserem Trainingslager auf Mallorca waren unsere Strandfußballer heiß auf das erste Turnier.

Passend zur Saisoneröffnung wählten wir als Unterkunft unsere befreundete Feuerwehr in Zarnekau, welche ja schon traditionell von der United als Quartier bei dem ein oder anderen Turnier gewählt wurde. Zwar liegen zwischen Damp und Zarnekau ganze 105 Kilometer, doch aufgrund der herausragenden Bedingungen, um ein ausgeprägtes HSU-Wochenende zu verbringen, nahmen wir diese gerne in Kauf.

Flens-Beach-Trophy 2014 - in Damp (01.06.2014)

Hohensee kann GBSL-Teams Paroli bieten – Sieg bleibt aber aus

Hohensee kann GBSL-Teams Paroli bieten – Sieg bleibt aber aus

„Ein typischer Sonntag“, so werden die meisten der United Spieler zum Ende der ersten Halbzeit im Auftaktspiel gedacht haben. Wie so oft in den vergangenen Jahren, so fing es auch an diesem zweiten Turniertag sensationell an. Und das mit einer langen Anreise und einem schweren Samstagsturnier in den Knochen, dazu eine kurze Nacht. Umso schwieriger die Umstände, umso stärker präsentierte sich das Team in der Vergangenheit.

Flens-Beach-Trophy 2014 - in Damp (31.05.2014)

Die Richtung stimmt – Hohensee United im Spiel um Platz 3

Als die Mannschaft beim gemeinsamen Abendessen ein erstes Fazit zog, war man sich einig, dass durchaus mehr möglich war in diesem ersten der Qualifikationsturniere. Die Flens-Beach-Trophy, seit Jahren Kerngeschäft der United, ging in Ihre erste Runde und das Team hatte sich bei der vorabendlichen Taktikbesprechung  das Minimalziel eines dritten Platzes an diesem Wochenende auferlegt.