Neustadt-Glewe

Info:

Das "Barracuda Beach" gehört zu den beliebtesten Freibädern in Mecklenburg. Die fantastische Lage am Neustädter See macht dieses Areal zu einer der Attraktionen für die Kleinstadt Neustadt-Glewe. Klares Wasser, ein großer Badesteg mit Sprungturm und Wasserrutsche, eine Beachbar sowie ein riesiges Campingareal sind wirklich schlagkräftige Argumente für einen Besuch, den wir ausdrücklich empfehlen. Und wer sich sportlich betätigen möchte, kommt auch auf seine Kosten. Ob Volleyball, Basketball oder eben BeachSoccer - die BeachArena in Strandnähe bietet alles. Eine wirklich tolle Location!

United Beachsoccer-Skala:

Dann wollen wir doch mal auf die Sportstätte selbst schauen. Und auch hier ist der Gesamteindruck sehr positiv. Durch seine tiefere Lage wirkt der BeachSoccer Platz wie eine richtige Arena und Zuschauer haben auf der umlaufenden Umrandung einen sehr guten Überblick über das Spielgeschehen. Der Sand ist zwar nicht mit dem unseres Heimatstrandes vergleichbar, lässt trotzdem guten BeachSoccer zu. Der Kies ist größtenteils frei von Steinen und anderen Fremkörpern und die Spielauflage ist auch recht tief. Alles in Allem ein echt guter Standort für unseren Sport und es würde uns wundern, wenn der Landesfußballverband oder eben auch ein anderer Veranstalter nicht noch einmal auf diese Arena in Neustadt-Glewe zurückgreifen würde.
Bewertung: 
7

kurzurlaub.de-Trophy in Neustadt-Glewe (02.07.2016)

„Tolle Beach-Arena weit ab vom Strand“

In der Vorbereitung auf das dritte Turnier der „Kurzurlaub.de-Trophy“ gab es ungewohnte Schwierigkeiten. Der oft schier endlos erscheinende Kader der Hohenseer wurde durch einige private Termine und zahlreiche Verletzungen stark dezimiert. Zudem wäre es sicher vernünftiger gewesen den angeschlagenen Spielern wie Domann oder auch Jahrling eine Pause zur Regeneration zu gönnen. Beide stellten sich jedoch aufgrund der Probleme zur Verfügung und United raufte seine 10-Mann-Truppe zusammen.