Saarlouis

Info:

Natürlich verbindet man mit Saarlouis im Saarland nur sehr wenig mit BeachSoccer. Aber es ist nicht nur der DBSV der sich hier seit Jahren für den Beachsport einsetzt. So wurde hier vom 13.07. bis zum 21.07.2013 ein aufwändiges Outdoor-Event auf die Beine gestellt, welches in Deutschland sicher seines Gleichen sucht. Sportliche Wettkämpfe auf mehr als 1.200 Tonnen Sand im Sportzentrum "In den Fliesen" standen auf dem Programm, unter anderen Beachsoccer, Beachhandball, Beachvolleyball oder auch Zumba.

Hohensee United war hier als Teilnehmer des German Masters des DBSV zu Gast. Eine aufregende Tour und ein eindrucksvolles Turniergelände, das uns immer in guter Erinnerung bleiben wird.

United Beachsoccer-Skala:

So überragend die Organisation, die Versorgung und die Spielflächen mit ihren großen Tribünen auch waren, so nimmt doch der für unseren Sport sehr wichtige Untergrund den Löwenanteil in unseren Erinnerungen ein. Das heiße Wetter an diesen Tagen hatte den angekarrten Kies regelrecht ausgetrocknet. Die Spiele wurden so quasi zu einem Staubfestival. Teilweise war sogar die Sicht zum Nebenspieler vernebelt, der feine Staub setzte sich in die Lungen und in die Kluften. Wer hier für United gekickt hat, der kann die Spuren noch heute in seinem Trikot finden. BeachSoccer gehört eben doch an den Strand!

Bewertung: 
5

German Masters des DBSV (13./14.07.2013)

Im saarländischen Currysand den Sieg fast in der Hand

Der Grat war schmal, schmaler als des Messers Klinge. Hohensee United war bis zu 1000 Kilometer angereist, um sich mit den besten Beachsoccer-Mannschaften der Bundesrepublik Deutschland zu messen. Und das kleine Hohensee war so frech, wollte und konnte nach der Krone greifen. Natürlich darf der dritte Platz beim German Masters 2013 in Saarlouis als Riesending gefeiert werden, das Sportlerherz allerdings wurde vom anfangs erwähnten Tanz auf der Rasierklinge geritzt, ja es blutete. Weil die Sportarithmetik manchmal grausam ist: Man hatte den neuen deutschen Meister geschlagen, dem Meister selbst war das gegen HSU nicht gelungen.