Scharbeutz

Info:

Scharbeutz ist eine Gemeinde in Ostholstein und besticht durch seine tolle Lage am Scheitel der Lübecker Bucht. Die Location direkt an der Seebrücke bietet alles was das Herz begehrt. Unzählige Menschen flanieren hier an der langen und breiten Ostseepromenade. Hier ist immer was los! Scharbeutz - ein richtiges Strandmekka. Für Hohensee United gehört Scharbeutz zu den besten Turnierorten in Deutschland. Leider fanden hier seit 2014 keine Turniere mehr statt, tragisch, denn hier sind wir stets sehr gerne gewesen.

United Beachsoccer-Skala:

Ein heller feinkörniger Strandsand und türkisblaues klares Wasser bieten einen hervorragenden Rahmen für Beachsoccer. Der Platz in der Nähe der Seebrücke ist klasse. Der Strand ist hier breit genug für ein Beachsoccer Event. Der Sand ist tief, es gibt kaum Steine und nur wenig Muscheln: Perfekt für unseren Sport!

Bewertung: 
9

Flens-Beach-Trophy in Scharbeutz (14./15.06.2014)

Man muss schließlich auch mal warten können - oder - Geschichte wiederholt sich doch

Es war schon die vorgerückte Stunde. Italien schickte sich gerade an, die Engländer bei der Fußball-WM zu besiegen, als zwei nicht mehr ganz so junge Vereinsmitglieder ins Philosophieren kamen. "Pass auf, Geschichte wiederholt sich", so der optimistischere der Familienväter, "in so kurzen Abständen nie", kontert der an Lebenserfahrung etwas reichere.....

Tag eins

Hohensee United war mit der allerbesten Laune in das schon bekannte und immer beliebtere Zarnekau-Quartier eingezogen.

Flens Beach Trophy 2013 - QT3+4 in Scharbeutz (08.+09.06.2013)

Hohensee United gewinnt Beachsoccer-Turnier in der Lübecker Bucht - wie Phönix aus der Asche oder Was haben Stefano Mari und Enrico Kufahl gemeinsam?

Die Sonne hatte ihr wunderbares Tagwerk schon fast vollbracht, als laute United, United, United-Rufe durch die Lübecker Bucht hallten. Wenige Minuten zuvor hatten die Beach-Kicker von Hohensee United ihren Kapitän Enrico Kufahl unter sich begraben. Der "spielende" Torwart hatte im Neunmeterschießen gerade dem Nationalspieler Stefano Mari vom Bundesligisten Grün-Weiß Siebenbäumen

SHFV Beachsoccer-Cup – 6. Qualifikationsturnier in Scharbeutz (17.06.2012)

Turniersieg leichtfertig vergeben

Tag zwei Zwar musste Heimschläfer Big Hoffer die Anmeldung übernehmen ( er hatte auch fix die verschwitzten Trikots daheim durchgedrückt), dazu mussten Gordens Oberschenkel massiert und Enros Schulter (nach gefühlten 200 Abwürfen des Vortages) behandelt werden, dennoch war man wieder sofort auf dem Posten. Schon im ersten Match ging es gegen Campingplatz gebucht! Die beiden einzigen Vortages-Teams boten ein vorweggenommenes Endspiel.

SHFV Beachsoccer-Cup – 5. Qualifikationsturnier in Scharbeutz (16.06.2012)

Hohensee United überzeugt in der Lübecker Bucht und bleibt Tabellenführer im SHFV-Beachsoccer-Cup

Nach einem sportlich intensiven Wochenende, das Hohensee United dank der Super-Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Zarnekau zudem als "teambildende Maßnahme" nutzen konnte, bleibt trotzdem ein mittelprächtiger Tropfen Wasser im Weinbecher der Freude. Trotz der erneut außergewöhnlichen Leistung am Strand von Scharbeutz, trotz der erreichten Top-Platzierungen (vier und drei) und der Ranglistenpunkte (10), die das SHFV-Beachsoccer-Finale in Kiel-Laboe gesichert haben dürften, bleibt der sportliche Anspruch nach der bestmöglichen Leistung. ...