Warnemünde

Info:

Der Heimatstrand der Rostocker Robben im Norden der Hansestadt.

" ... Von Juni bis September lädt der AOK ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE - der Spiel- und Sportstrand am Strandblock 13 – wieder zu aktiver Erholung mit Beach Soccer, Beach Volleyball und vielen weiteren Sportarten am feinen Sandstrand im Seebad Warnemünde ein. Auf 7.500 m² direkt an der Ostsee stehen acht Spielfelder mit erstklassiger Ausrüstung und ein qualifiziertes Trainerteam zur Verfügung. ..."

, so wirbt die Hansestadt Rostock auf der eigenen Internetpräsenz für seinen Sportbereich am Strand. Und das Angebot kann sich wirklich sehen lassen. So bieten u.a. die Rostocker Robben Beachsoccer-Kurse für Kinder in den Sommermonaten an - ein beachtliches Projekt, schließlich fördert auch Hohensee United die Sportart BeachSoccer in Sachen Jugendarbeit und Nachhaltigkeit.

Das Areal in Warnemünde gehört zu den Standorten der MV-Beachsoccer-Tour. So konnten auch wir unsere Erfahrungen sammeln und sind gerne am Strand von Warnemünde.

United Beachsoccer-Skala:

Warnemünde ist alleine durch seine sensationelle Lage besonders attraktiv. Breiter Strand, auslaufende und ankommende Ozeanriesen sowie das typische Hotel Neptun verleihen einen ganz individuellen Flair. Der Sand ist frei von Steinen und auch die Größe der Anlage entspricht den Anforderungen. Einzig die Tiefe des Sandes erreicht nicht ganz das Niveau des heimischen Strandes auf der Insel Usedom. Durch die Weite des Geländes geht dem ganzen ein bißchen die Atmosphäre ab. Einige Sitzplätze bzw. kleine Tribünen, gerade bei einer festen Spielanlage dieser Wichtigkeit, wären hier sicherlich angebracht. Letztlich eine Top-Anlage, aber Hohensee United hat auch schon besseres gesehen.

Bewertung: 
8

kurzurlaub.de Trophy in Warnemünde (25.06.2016)

United bleibt ohne Sieg im Turnier! Das gab es noch nie!

Doppel-, nein Dreifachbelastung, die hatte Hohensee United sich am Wochenende aufgebürdet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins starteten gleich drei Teams in unterschiedlichen Beachsoccer-Turnieren zur gleichen Zeit. Zwei Mannschaften in Natendorf und ein Team sollte in Warnemünde Punkte in der Landesmeisterschaft einfahren. Sieht man unterm Strich das Ergebnis, dann wird man auch intern dieses Vorgehen in Frage stellen und die Lehren für die Zukunft ziehen.

MV Beachsoccer-Tour in Warnemünde (13.06.2015)

Enge Kiste am Warnemünder Strand

Hohensee United strauchelt auf der Zielgeraden

Die Beachsoccer-Szene Mecklenburg-Vorpommerns hatte sich am Warnemünder Strand zum zweiten Turnier der Landesmeisterschaft verabredet. Der Sportstrand unterhalb des bekannten Hotel Neptuns ist der Heimstrand des zweifachen deutschen Meisters und Champions-League-Teilnehmers Rostocker Robben und des derzeit Führenden in der GBSL, 1.FC Versandkostenfrei. Am Tage des Marteria-Konzerts – der Rapper ist Hauptsponsor der Robben – war Rostock ohnehin außer Rand und Band und brachte alles an den Strand, was Rang und Namen hatte.

MV Beachsoccer-Tour Warnemünde (26.07.2014)

Hohensee United gewinnt in der Höhle des Löwen

Der Strand von Warnemünde ist das Heimrevier des amtierenden deutschen Meisters und Champions-League-Teilnehmers Rostocker Robben und auch die Spielstätte des Norddeutschen Meisters 1.FC Versandkostenfrei. Hohensee United war also quasi in der Höhle des Löwen, auch wenn die Gastgeber (zugegebenermaßen) nicht in Bestbesetzung am Start waren