Beachsoccer-Cup Karlshagen

Unser eigenes Turnier - das war schon immer ein Traum. Ein Traum den wir 2013 in die Tat umsetzten. Gemeinsam mit dem Ostseebad Karlshagen und dem FSV Karlshagen brachten wir den "Beachsoccer-Cup Karlshagen" an den schönsten deutschen Strand. Mittlerweile gehört dieses Event zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Nicht zuletzt weil es uns gelungen ist, den Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern und in dieses Turnier zu integrieren. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz.

In dieser Kategorie findet Ihr unsere United-Berichte. Zur offiziellen Seite des Turniers folgt einfach dem Link: http://www.beachsoccer-karlshagen.de

Amtierende Titelträger 2023

FSV Karlshagen (Beach Minis U10), Blau-Weiß Greifswald (Jugend Beacher U12), Primus Inter Pares (Herren)

Ewige Tabelle und Top- Torjäger "Beachsoccer-Cup Karlshagen"

 

9. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United und Primus liefern packendes Finale

Wie bei den Nachwuchsteams war auch das Teilnehmerfeld der Herren handverlesen, gab es doch mehr Anmeldungen als Startplätze. Diesen hat allerdings der SV Merkur Kablow „auf Lebzeiten“ sicher. Seit der zweiten Auflage dieses Beachsoccer-Cups Karlshagen ist der Verein aus der Nähe von Königs Wusterhausen dabei, so dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelte, die über das „normale Spiel“ hinausgeht. So sind die Kinder früherer Veranstaltungen längst im Männerbereich angekommen und sorgen dort für Furore.

8. Beachsoccer-Cup Karlshagen

Erlebnisbericht - Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

von Olaf Schröder

Die Nachbetrachtung auf dieses Event lässt sich nur emotional beurteilen, denn auch zwei Tage nach diesem Event kreist (fast) jeder Gedanke um diese außergewöhnliche Veranstaltung, ist der Stolz auf dieses Hohensee United greifbar, rauscht die Gänsehaut über den ganzen Körper. Dabei war das Ganze doch eigentlich gar nicht zu meistern….

1.Juli, 7.15 Uhr, Treffpunkt: Sportanlage Karlshagen.

Vorfreude? Naja, schon.

7. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United holt 5.Titel

Gab es wirklich schon mal soviel Sonnenschein???

Was kann eigentlich passieren, wenn auf Usedom drei Tage lang die Sonne scheint und bei 22 Grad nicht gleich der Kollaps droht? Man kann sich nur rundherum wohlfühlen. Als Team Hohensee United dabei dicht zusammenstehen, Lachen, Sport, Spiel und Spaß haben. Es gibt auf dieser Welt sicher schlimmere Momente als unter Freunden zusammen mit den zahlreichen Freunden die Zeit zu verbringen. Ein wenig Demut und Dankbarkeit ist an dieser Stelle angebracht.... Natürlich lag es nicht nur am Wetter allein - wir hatten einen Plan.

5.Beachsoccer-Cup Karlshagen

United siegt im Finale gegen Primus Inter Pares

Am vergangenen Wochenende fand bereits der 5.Beachsoccer-Cup Karlshagen statt. In einem spannenden Finale konnten sich unsere Jungs gegen die alten Rivalen von Primus Inter Pares Schwerin durchsetzen. Dritter wurden unsere Freunde vom Klärwägele aus Lauchheim vor dem Beachteam Insel Usedom. Alle Berichte und Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage des BSCK:

http://beachsoccer-karlshagen.de/

Unsere Jungs waren für folgende Teams im Einsatz (Tore):

United beim 4.Beachsoccer-Cup Karlshagen

Kann Gewinnen eigentlich auch einfach sein?

In Anbetracht der vielen Ereignisse am zurückliegenden Wochenende mit der umfangreichen Darstellung mit nun drei Turnieren, darf die hier übliche Einschätzung auf unserer Homepage trotzdem nicht fehlen. Alles andere ist auf beachsoccer-karlshagen.de nachzulesen – man findet dort kaum HSU-Spielernamen, wohl mit für jedermann nachvollziehbarem Grund (will doch einer meckern, sei an Platz und Zeit erinnert.). Auch die folgenden Zeilen erheben nicht den Anspruch der Vollständigkeit.

Geschichten um den 3.Beachsoccer-Cup Karlshagen

Beachsoccer ist ein Lebensgefühl

Man schreibt den 19.Juli 2015, es geht auf 16 Uhr. Nein, es ist kein schöner Sommertag auf der Sonneninsel Usedom; der Himmel ist dunkelgrau und es ist windig, es regnet in Strömen, es sind vielleicht 14 Grad. Der Strand in Karlshagen ist wie ausgestorben – nur aus einem Zelt dringt Gejohle nach außen. Dort geht gerade die Siegerehrung des dritten Beachsoccer-Cups Karlshagen über die Bühne.