Beachsoccer-Cup Karlshagen

Unser eigenes Turnier - das war schon immer ein Traum. Ein Traum den wir 2013 in die Tat umsetzten. Gemeinsam mit dem Ostseebad Karlshagen und dem FSV Karlshagen brachten wir den "Beachsoccer-Cup Karlshagen" an den schönsten deutschen Strand. Mittlerweile gehört dieses Event zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Nicht zuletzt weil es uns gelungen ist, den Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern und in dieses Turnier zu integrieren. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz.

In dieser Kategorie findet Ihr unsere United-Berichte. Zur offiziellen Seite des Turniers folgt einfach dem Link: http://www.beachsoccer-karlshagen.de

Amtierende Titelträger 2023

FSV Karlshagen (Beach Minis U10), Blau-Weiß Greifswald (Jugend Beacher U12), Primus Inter Pares (Herren)

Ewige Tabelle und Top- Torjäger "Beachsoccer-Cup Karlshagen"

 

10. Beachsoccer-Cup Karlshagen (13./14.07.24) - Herren

Hohensee United dominiert – Turniersieg bleibt aus

Natürlich kommt es beim eigens organisierten Beachsoccer-Cup Karlshagen nicht nur auf das sportliche Abschneiden an. Wir sind Veranstalter und als solcher ist jeder der Anwesenden in die Aufgaben mit eingebunden. Unsere Spieler stellen also schon Donnerstag die Strandkörbe, sind beim Zeltaufbau dabei, pfeifen Spiele oder stehen am Grill. So war es immer und so wird es wohl auch bleiben. Dennoch hatte man das Team 1 (Hohensee United) schon stark aufgestellt, sollte doch der Pott nach zwei Jahren Wanderschaft mal wieder in die Vereinsvitrine. Warum das nach dem Finale auch nicht so war, weiß eigentlich keiner so richtig. Denn United spielte schon echt guten Beachsoccer und war in allen Spielen tonangebend und dominant.

10. Beachsoccer-Cup Karlshagen (13.Juli 2024) - Beach Minis

United Nachwuchs lebt Beachsoccer

Lange haben sich die Kids auf diesen Saisonhöhepunkt gefreut. Der Beachsoccer-Cup Natendorf und eben der Beachsoccer-Cup Karlshagen am heimischen Strand bilden die Eckpunkte einer Saison. Und diese Turniere wollten sie rocken – und sie haben sie gerockt, auch wenn die Jungs ganz am Ende tränenüberströmt und völlig enttäuscht auf dem Sand liegen.

9. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United und Primus liefern packendes Finale

Wie bei den Nachwuchsteams war auch das Teilnehmerfeld der Herren handverlesen, gab es doch mehr Anmeldungen als Startplätze. Diesen hat allerdings der SV Merkur Kablow „auf Lebzeiten“ sicher. Seit der zweiten Auflage dieses Beachsoccer-Cups Karlshagen ist der Verein aus der Nähe von Königs Wusterhausen dabei, so dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelte, die über das „normale Spiel“ hinausgeht. So sind die Kinder früherer Veranstaltungen längst im Männerbereich angekommen und sorgen dort für Furore.

8. Beachsoccer-Cup Karlshagen

Erlebnisbericht - Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

von Olaf Schröder

Die Nachbetrachtung auf dieses Event lässt sich nur emotional beurteilen, denn auch zwei Tage nach diesem Event kreist (fast) jeder Gedanke um diese außergewöhnliche Veranstaltung, ist der Stolz auf dieses Hohensee United greifbar, rauscht die Gänsehaut über den ganzen Körper. Dabei war das Ganze doch eigentlich gar nicht zu meistern….

1.Juli, 7.15 Uhr, Treffpunkt: Sportanlage Karlshagen.

Vorfreude? Naja, schon.

7. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United holt 5.Titel

Gab es wirklich schon mal soviel Sonnenschein???

Was kann eigentlich passieren, wenn auf Usedom drei Tage lang die Sonne scheint und bei 22 Grad nicht gleich der Kollaps droht? Man kann sich nur rundherum wohlfühlen. Als Team Hohensee United dabei dicht zusammenstehen, Lachen, Sport, Spiel und Spaß haben. Es gibt auf dieser Welt sicher schlimmere Momente als unter Freunden zusammen mit den zahlreichen Freunden die Zeit zu verbringen. Ein wenig Demut und Dankbarkeit ist an dieser Stelle angebracht.... Natürlich lag es nicht nur am Wetter allein - wir hatten einen Plan.

5.Beachsoccer-Cup Karlshagen

United siegt im Finale gegen Primus Inter Pares

Am vergangenen Wochenende fand bereits der 5.Beachsoccer-Cup Karlshagen statt. In einem spannenden Finale konnten sich unsere Jungs gegen die alten Rivalen von Primus Inter Pares Schwerin durchsetzen. Dritter wurden unsere Freunde vom Klärwägele aus Lauchheim vor dem Beachteam Insel Usedom. Alle Berichte und Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage des BSCK:

http://beachsoccer-karlshagen.de/

Unsere Jungs waren für folgende Teams im Einsatz (Tore):