1. Wintercup FSV Karlshagen

United auf Hallenboden souverän

Unser Team hat nach langer Abstinenz mal wieder den Strandsand mit festem Hallenboden getauscht. Und ja, auch das kann sich noch sehen lassen. Irgendwie konnte man das so eigentlich gar nicht erwarten. Kai hatte in den letzten Jahren höchstens ein Turnier auf der Habenseite, auch Kev ist immer seltener im United Trikot zu sehen gewesen und auch der Rest der Truppe spielt ja wenig in der Halle, schon gar nicht in dieser Zusammensetzung. Schon erstaunlich wie das Bällchen dennoch durch die eigenen Reihen lief. Vitus und Sepp hüteten nicht nur das Tor, immer im Wechsel wie abgesprochen, nein sie waren auch die ersten Aufbauspieler und leiteten ruhig und umsichtig die Spielzüge ein. Da war es für die erfahrenen Künne, Kai, Kev und Enro ein leichtes, die Murmel in den eigenen Reihen zu halten. Der Futsalball kam für diese Spielweise gerade recht. Viele Passstafetten und enorm viel Ballbesitz machten es dem Gegner schwer, Zugriff auf das Spielgeschehen zu bekommen. Da auch die Weiterleitung in die Offensive super vernetzt war, gab es in jedem Spiel reichlich Einschussmöglichkeiten. Zoki, Püppi, Domi und auch Sepp, wenn er nicht den Vater vertrat, brachten Schwung in die Angriffsreihe, öffneten durch viel Fleiß und kluge Laufwege die Räume, die United an diesem Tag zu nutzen wusste. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann ist das mit Sicherheit die Effektivität im Ausnutzen der zumeist richtig gut herausgespielten Tormöglichkeiten. Da die Hohenseer aber nur sehr wenig auf ihr eigenes Tor ließen, stand das alles insgesamt immer noch in einem sehr guten Verhältnis.

5 Spiele, 5 Siege und am Ende ein verdienter Turniersieg. Das hat mal wieder Spaß gemacht und vor allem wünscht man sich, dass diese United viel öfter ihre guten Fußballer aus den Verstecken herausholt und eine Mannschaft zu den verschiedensten Turnieren und Wettkämpfen an den Start bringt. 2024 ist genau das der Plan. Die Vorfreude ist bereits riesengroß!

Spiele :

vs. FFW Lubmin 3:0 (1:0, 3:0 Zoki, 2:0 Domi)

vs. FFW Wolgast 3:0 (1:0 Enro, 2:0 Püppi, 3:0 Sepp) 

vs. FSV Karlshagen 2:1 (1:0 Püppi, 2:0 Zoki) 

vs. Bummsbar (HF) 4:2 (1:0 Kev, 2:0 Zoki, 3:0, 4:2 Püppi) 

vs. Kirchdorf (F) 2:0 (1:0 Sepp, 2:0 Enro) 

Kader: Vitus, Sepp, Kev, Kai, Künne, Enro, Püppi, Domi, Zoki

Tore: Püppi und Zoki je 4, Sepp und Enro je 2, Domi und Kev je 1

Supporter: Romy, Tamino, Niki, Elea, Lino, Mika, Mattheo, Kuhli