DFB Beachsoccer Finalturniere

In dieser Kategorie findet Ihr alle „großen“ nationalen Endrunden an denen die Hohenseer United in Ihrer kurzen Geschichte bereits teilgenommen hat.

In den Jahren 2012 (Deutsche Meisterschaft) und 2013 (German Masters) wurden die Endrunden noch vom DBSV (Deutscher Beachsoccer Verband) ausgetragen, welcher seinen Sitz im Saarland hat.

Ab 2013 führte der DFB dann den DFB-Beachsoccer-Cup durch, aus dem 2015 die erste offizielle Deutsche Meisterschaft hervorging. 2016 konnten wir uns sensationell für diese Endrunde qualifizieren. Neben den drei besten Teams der GBSL (German Beachsoccer League) qualifizieren sich die Sieger der großen Regionalentscheide (Nord, Nordost, Süd), bei denen die Topteams der jeweiligen Landesverbände an den Start gehen.

Die Teilnahme an der Deutschen Beachsoccer Meisterschaft 2016 ist sicher der sportliche Höhepunkt für unsere United.

Deutsche Meisterschaft im Beachsoccer 2016

Zwar Anerkennung geerntet, aber keine Punkte eingefahren, doch Erfolg kann man tatsächlich fühlen

Hohensee United bei der Deutschen Meisterschaft im Beachsoccer. Das war eine Nachricht, die in der Heimatregion rund um die Insel Usedom sicher für ungläubiges Augenbrauen-Hochziehen gesorgt hatte, aber auch für eine gewisse Freude, denn der Spitzensport ist im Nordosten Deutschlands wirklich nicht zu Hause. Die Nachricht – HSU bei DM im BS – wurde ansonsten emotionslos aufgenommen: Ein Außenseiter, der Glück mit der Auslosung und den Regularien gehabt hat, aber ohne Chance sein wird. Im Westen dieser Republik dagegen wird man aufgeatmet haben.

Finale Flens Beach Trophy + Regionalausscheid NORD zur DM in Damp

Reinigendes Gewitter sorgt für ungeahnte Möglichkeiten:

Hohensee United kann den Hamburger SV schlagen

Ja klar, wer die Überschriften liest, der denkt natürlich an „dick aufgetragen“ oder an ein (noch nicht getextetes) Faschingslied. Gewitter reinigen die Luft, das weiß jedes Kind, Hohensee schlägt Hamburg – vielleicht im Fingerhakeln, aber nicht in einer Ballsportart. Doch irgendwie passen die Dachzeilen und haben dabei das beste Spiel und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte noch nicht einmal tangiert.

NOFV Beachsoccer-Meisterschaft Zinnowitz (08./09.08.2015)

Wechselndes Wetter und wechselnde Gefühle bei 1.NOFV-Meisterschaft - Hohensee United scheitert an den Finalisten

Das also war sie nun die 1. Beachsoccer-Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes; die Meisterschaft der neuen Bundesländer oder auch die Meisterschaft des Ostens genannt. Die älteren sprechen auch von DDR-Titelkämpfen. Egal, welchen Namen man dem Kind gibt, man hätte sich unter dem DFB-Dach eine andere, bessere Organisation vorstellen können. Sicher auch in Sachen Teilnehmerfeld. Dass GBSL-Teams wie Chemnitz und Leipzig verzichten,

German Masters des DBSV (13./14.07.2013)

Im saarländischen Currysand den Sieg fast in der Hand

Der Grat war schmal, schmaler als des Messers Klinge. Hohensee United war bis zu 1000 Kilometer angereist, um sich mit den besten Beachsoccer-Mannschaften der Bundesrepublik Deutschland zu messen. Und das kleine Hohensee war so frech, wollte und konnte nach der Krone greifen. Natürlich darf der dritte Platz beim German Masters 2013 in Saarlouis als Riesending gefeiert werden, das Sportlerherz allerdings wurde vom anfangs erwähnten Tanz auf der Rasierklinge geritzt, ja es blutete. Weil die Sportarithmetik manchmal grausam ist: Man hatte den neuen deutschen Meister geschlagen, dem Meister selbst war das gegen HSU nicht gelungen.

Deutsche Beachsoccer Meisterschaften (21.07.2012)

Gewogen und (noch) für zu leicht befunden

Die Teilnehmer am German Masters Finale sind das Beste, das die Bundesrepublik Deutschland im Beachsoccer zu bieten hat. Denn deutschlandweit standen 23 Turnierwochenenden mit über 40 Veranstaltungen in sieben Bundesländern auf dem Plan, ehe sich von über 500 teilehemden Teams 24 Mannschaften für das Finale qualifizieren konnten. Und diese Endrunde ging am 21./22. Juli 2012 im saarländischen Bosen am Bostalsee über die Bühne. Mit dabei: Hohensee United e.V. Allein das ist ein Erfolg, ...