Kurzurlaub.de Trophy

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. führt seit Sommer 2014 eine offene Landesmeisteschaft im Beachsoccer an den Stränden der Ostseeküste und weiteren Standorten im Bundesland durch.

  • 25.06.2016 [Warnemünde] Männer - 2. Turnier
  • 26.06.2016 [Warnemünde] Frauen - 1. Turnier
  • 02.07.2016 [Neustadt-Glewe] Männer - 3. Turnier
  • 03.07.2016 [Neustadt-Glewe] Frauen - 2. Turnier
  • 23.07.2016 [Zinnowitz] Männer - 4. Turnier

MV-Beachsoccer-Tour in Zinnowitz

Hohensee United geht gegen den FC k.o

Punkte liegen noch im Zinnowitzer Sand

Soll man nun im Beachsoccer denken, oder instinktiv handeln? Ist zu viel Denken eigentlich schädlich? In jedem Fall gelten aber auch im Beachsoccer die Fußball-Weisheiten: „Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden“ etwa, oder „das Runde muss ins Eckige“.  Es ist zugegeben nicht ganz so einfach, das Finale der Beachsoccer-Landesmeisterschaft am Sonnabend in Zinnowitz in Worte zu fassen

Kurzurlaub.de Trophy Zinnowitz (23.07.2016)

Finale ohne Happy end - Leistung mehr als okay

Zinnowitz war der Austragungsort des vierten und letzten Turniers um die Beachsoccer-Landesmeisterschaft, die in diesem Jahr kurzurlaub.de Trophy heißt. Nach Binz, Warnemünde und Neustadt-Glewe, zeigte sich nun die Usedomer Ostseeküste gastfreundlich. Je nachdem, wie man Beachsoccer-Turniere nach Standard bewerten will. Der Rahmen war – kurz gesagt – wie immer, auf der MV-Serie; deshalb muss das hier nicht thematisiert werden. Fakt ist: Mit acht Teams hatte dieses Turnier einen würdigen Charakter, auch weil zwei United-Teams am Start waren.

kurzurlaub.de-Trophy in Neustadt-Glewe (02.07.2016)

„Tolle Beach-Arena weit ab vom Strand“

In der Vorbereitung auf das dritte Turnier der „Kurzurlaub.de-Trophy“ gab es ungewohnte Schwierigkeiten. Der oft schier endlos erscheinende Kader der Hohenseer wurde durch einige private Termine und zahlreiche Verletzungen stark dezimiert. Zudem wäre es sicher vernünftiger gewesen den angeschlagenen Spielern wie Domann oder auch Jahrling eine Pause zur Regeneration zu gönnen. Beide stellten sich jedoch aufgrund der Probleme zur Verfügung und United raufte seine 10-Mann-Truppe zusammen.

kurzurlaub.de Trophy in Warnemünde (25.06.2016)

United bleibt ohne Sieg im Turnier! Das gab es noch nie!

Doppel-, nein Dreifachbelastung, die hatte Hohensee United sich am Wochenende aufgebürdet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins starteten gleich drei Teams in unterschiedlichen Beachsoccer-Turnieren zur gleichen Zeit. Zwei Mannschaften in Natendorf und ein Team sollte in Warnemünde Punkte in der Landesmeisterschaft einfahren. Sieht man unterm Strich das Ergebnis, dann wird man auch intern dieses Vorgehen in Frage stellen und die Lehren für die Zukunft ziehen.

Kurzurlaubtrophy.de Trophy (04.06.2016)

Hohensee United startet achtbar in den Sommer

Ist bei der Standortbestimmung der Standort schon bestimmt?

Sommer, Sonne, Sand und Meer – die Zutaten für das erste Turnier der Beachsoccer-Landesmeisterschaft 2016 waren in Binz sehr wohl gegeben. Doch was wollte man auf Rügen???? Mannschaften dieser Insel waren jedenfalls nicht am Start. Überhaupt hätte sich Hohensee United ein breites Teilnehmerfeld gewünscht. So hat diese Meisterschaft zwar einen neuen Namen, und zahlt Prämien aus, doch nur drei Gegner für zwei eigene Mannschaften? Da dürfen die Veranstalter die Werbetrommel durchaus noch einmal rühren....

MV-Beachsoccer-Tour Zinnowitz (04.07.2015)

Auf der eigenen Insel (fast) nicht zu schlagen

Das ist schon kurios: Hohensee United ist deutschlandweit unterwegs und bezeichnet die Insel Usedom als Heimat. Doch in Zinnowitz hatte man zuvor noch nie gespielt. Um das Kuriosum perfekt zu machen: nach der sonnabendlichen Premiere steht fest: Hohensee United wird noch einmal in dieser Saison Zinnowitzer Strandsand pflügen, noch ein Novum... Die Mannen, die nur einen Steinwurf entfernt in wenigen Tagen ihren eigenen Beachsoccercup Karlshagen spielen, werden am 8. und 9. August gern an diese Spielstätte zurückkehren,